Infos

Nach unzähligen Camps in Davos, Tessin, Mallorca und Ibiza vereinen wir uns jetzt das erste Mal in den Bergen von Savognin, der Alp Flix. Als Kind bin ich in Savognin teils aufgewachsen und freue mich daher sehr euch diese atemberaubende Landschaft zu zeigen.

Infos zur Unterkunft: https://www.flix.ch/

Treffpunkt Alp Flix 29.9.22 10:00

Abreise Alp Flix 2.10.22 ca 14:00

Anreise: 

Selbstständig durch Teilnehmer. Fahrgemeinschaften können durch den Gruppenchat gebildet werden.

Autobahn A3 Richtung Chur, St. Moritz, bis Ausfahrt Thusis Süd, Autobahn verlassen, Richtung St. Moritz, vorbei an Tiefencastel, Savognin bis zum Dorf Sur. Im Dorf Sur links abbiegen (Wegweiser Alp Flix). Das Berghaus Piz Platta liegt im Weiler TIGIAS.

Gäste, die im Berghaus übernachten, können im Sommer mit Ihrem eignen Fahrzeug  anreisen. 

Ein Parkticket für Hotelgäste ist obligatorisch und kann an der Réception bezogen werden. 

Kosten 4 Tage

4 Bett Zimmer: 1060.- ausgebucht

Doppelzimmer: 1120.- augebucht

Training

Das Training ist an jedes Leistungsniveau angepasst und fordert so jeden. Egal ob Trainings-Anfänger oder Fortgeschrittene, du bist willkommen.

Wir werden täglich trainieren und unseren Körper neu kennen lernen. Wir gehen an Grenzen und werden unseren Körper dennoch respektieren und ihm Ruhe gönnen. Mit Bootcamp, Eigenkörpergewichtsübungen, Pilates Training, Yoga, joggen, Wanderungen, Mobilitätstraining etc haben wir eine grosse Auswahl an abwechslungsreichen Trainings.

Ernährung

Da es uns ein Anliegen ist, dass ihr euch nicht nur gesund ernährt sondern auch Wissen darüber mit nach Hause nehmen könnt werden auch Vorträge über die gesunde Ernährung statt finden.

Auch führen wir individuelle Kalipermessungen durch, mit welcher wir dir Informationen über deinen Körper geben können und du lernst wie du dein Training und deine Ernährung anpassen kannst um dein Ziel zu erreichen.

Im Berghaus gibt es täglich ein ausgedehntes Frühstück und ein 4 Gang Menü zum Abendessen. Allergien können uns mitgeteilt werden.

Entspannung

Mit Yoga und Mobilitätsübungen am Morgen starten wir sanft in den Tag oder verabschieden sanft den Tag. Mit der Blackroll, Wickeln und Schröpfgläsern lernt ihr eurem Körper etwas zurück zu geben und aktiv zu regenerieren.

Zwischen den Workout Sessions bleibt immer genügend Zeit um sich zu entspannen und zurück zu ziehen. 

Packliste

- Sportbekleidung Indoor und Outdoor

- Turnschuhe und/oder festes Schuhwerk

- Trinkflasche

- Regenjacke

- Trainer und Pyjama

- Unterwäsche, Socken

- Toilettenartikel

- 2 Duschtücher

- Sonnenbrille, Sonnencreme, Chäppli

- Badekleid/Bikini

- Hausschuhe

- Sportmatte