Gesunde Hummus Bruschetta



Für den Frühlings Anfang passend habe ich ein leichtes und gesundes Rezept für euch 🍅

Die Hauptzutat ist hier deutlich der Hummus, welcher auf verschiedenste Arten variiert werden kann.


Hier mein Grundrezept:


400g Kichererbsen

1-2 Knoblauchzehen

1 EL Olivenöl

Salz und Pfeffer


Ich habe meinen Hummus im Bild mit Kurkuma und Paprika gewürzt. Weiter wäre aber auch Randen, Curry, frische Kräuter, Zitronensaft, Tahini, Edamame, Minze und grüne Erbsen.


Alles in einen Mixer geben und evtl noch ein Schuss Wasser dazu damit eine cremige Konsistenz entsteht.


Während der Hummus im Mixer vor sich hin mixt gebe ich 2 Stück Brot in den Toaster und schneide einige Cherry Tomaten klein.


Nun die Brotscheibe mit dem Hummus bestreichen und Tomaten darauf verteilen. Mit Kräutern bestreuen und mit Balsamico beträufeln.


Die leckeren Bruschetta sind in unter 5 Minuten zubereitet und können immer wieder nach Lust und Laune abgewandelt werden.


En Guete

104 Ansichten

Gratis Download

4 gesunde Frühstücks Rezepte

© 2018 by Goldenbody