top of page

So erkennst du, dass sich dein Stoffwechsel normalisiert



Hey, liebe Leserinnen und Leser!


Immer wieder berichten wir über den Stoffwechsel und wie er sich verbessern lässt. Nun kam aber vor einigen Tagen in einer Beratung eine sehr spannende Frage einer Kundin. "Wie merke ich überhaupt, dass sich mein Stoffwechsel verbessert hat?!". Eine wichtige Frage, denn wir bei Goldenbody können dies anhand von diversen Tests analysieren. Doch wie merkt ihr dies Zuhause, ohne Hilfsmittel? Darauf wollen wir euch heute eine ausführliche Antwort geben!


Der Stoffwechsel ist wie eine Maschine, die unseren Körper am Laufen hält. Wenn er effizient arbeitet, spüren wir das oft an einem gesteigerten Wohlbefinden, einem erhöhten Energielevel und möglicherweise sogar an einer Verbesserung der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit.


Hier sind wie versprochen fünf Anzeichen, auf die du achten kannst um zu erkennen ob sich dein Stoffwechsel verbessert hat:

  1. Gesteigerte Energie: Ein verbesserte Stoffwechsel führt zu einer effizienteren Energiegewinnung aus der aufgenommenen Nahrung. Du könntest dich energiegeladener fühlen und weniger anfällig für Erschöpfung sein. Plötzlich fällt dir das Aufstehen morgens leichter und du bist tagsüber aktiver.

  2. Bessere Verdauung: Ein gesunder Stoffwechsel unterstützt die Verdauung. Wenn du bemerkst, dass du weniger unter Blähungen, Völlegefühl oder Verstopfung leidest, könnte das ein Indiz für eine verbesserte Stoffwechselaktivität sein.

  3. Gewichtsstabilität: Ein ausgewogener Stoffwechsel hilft auch dabei, das Gewicht zu halten. Wenn du bemerkst, dass du dein aktuelles Gewicht leichter halten kannst, ohne grosse Schwankungen, könnte dies auf eine Verbesserung des Stoffwechsels hinweisen.

  4. Verbesserte körperliche Leistungsfähigkeit: Ein effizienter Stoffwechsel sorgt für eine bessere Versorgung der Muskeln mit Energie und Nährstoffen. Dadurch könntest du dich während deiner sportlichen Aktivitäten stärker und belastbarer fühlen.

  5. Mentaler Fokus und Stimmung: Ein gut funktionierender Stoffwechsel hat auch Einfluss auf die Gehirnfunktion. Du könntest eine gesteigerte mentale Klarheit, verbesserte Konzentration und eine stabilere Stimmung bemerken.

Nun fragst du dich vielleicht, wie du deinen Stoffwechsel verbessern kannst. Dazu haben wir auch schon in diversen Blog Beiträgen berichtet. Schlussendlich ist dies aber sehr individuell da natürlich auch die Ursache sehr unterschiedlich sein kann. Daher lohnt es sich immer für ein Testing bei uns in Rapperswil oder Basel vorbei zu schauen und die Werte von einem Profi analysieren zu lassen.


Abschliessend lässt sich sagen, dass ein verbesserte Stoffwechsel nicht nur zu einem gesteigerten Energielevel führt, sondern auch viele andere positive Auswirkungen auf unsere Gesundheit hat.


Bleib gesund und voller Energie!


247 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Kommentarer


bottom of page