Extra Vitamin-Booster für dein Immunsystem


Der Herbst steht vor der Tür! Die Tage werden kürzer, die Morgen kühler und somit auch die Vieren wieder aktiver. Deswegen ist es gerade jetzt wichtig genügend Vitamine zu sich zu nehmen. Da sind selbergemachte Power Juices genau das Richtige.

Ich habe Euch zwei Vitamin-Booster zusammengestellt. Zuerst folgen die Rezepte

und anschliessend die Vorteile dieser Zutaten.


Gurken-Apfel Green Juice:

- ¾ Gurke

- 2 Äpfel

- 2-3 Handvoll frischen Spinat

- 1 Zitrone

- 1 grosses Stück Ingwer

Karotten-Ingwer Orange Juice:

-3 Karotten

-2 Orangen

-1 grosses Stück Ingwer

Bei beiden Säften alles in einen Mixer geben, bei Bedarf noch ein bisschen mit

Wasser ergänzen.

Vorteile dieser Zutaten:

Spinat:

Spinat ist sehr gesund, enthält viele Vitamine und Mineralien und ist ausserdem

wichtig für unsere Haut, unser Haar und unsere Knochen. Spinat enthält übrigens auch viele Antioxidantien, welche unseren Körper in stressigen Zeiten unterstützen und schützen. Verwende jedoch frischen oder tiefgekühlten und nicht aus der Dose.

Ingwer:

Die einen mögen ihn, die anderen können ihn nicht einmal riechen. Ich liebe ihn!

Denn, Ingwer stärkt das Immunsystem, vor allem jetzt wo die kalte Jahreszeit bald wieder vor der Tür steht. Die entzündungshemmenden Eigenschaften helfen zudem, bei einer hartnäckigen Erkältung oder sogar einer Grippe schneller wieder gesund zu werden. Eine weitere Eigenschaft von Ingwer ist für die Sportler unter uns interessant. Er unterstützt unseren Blutkreislauf. Das sorgt für schnelle Versorgung unserer Muskeln mit Nährstoffen und somit hilft er uns während der Regeneration. Vor allem Ausdauersportler empfehlen wir unsere Saftrezepte nach dem Training.

Karotten:

Karotten sind sehr gut für unsere Augen und unser Herz, denn sie enthalten viel

Vitamin A. Ausserdem sorgen sie für eine schöne Haut und einen strahlenden Teint.

Zitrusfrüchte:

Ganz klar sind Zitrusfrüchte Vitamin C Booster. Sie sind zwar nicht die Vitamin C

reichsten pflanzlichen Nahrungsmittel aber eine Orange hat 50 Milligramm Vitamin C pro 100 Gramm. So deckt bereits eine Orange mehr als die Hälfte unseren täglichen Vitamin C Bedarfs ab. Zitrusfrüchte stärken so unser Immunsystem und schützen uns vor Infektionen.

#Immunsystem #Ernährung #essen #Saft #Rezept #Früchte #Immunbooster #Herbst

Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Gratis Download

4 gesunde Frühstücks Rezepte

© 2018 by Goldenbody