Gesunder low fat Protein Kuchen



Ich habe mich mal wieder in der Küche versucht ☺️

Nach einigen Inspirationen habe ich mir ein Rezept zusammen gestellt welches doch bereits nach dem ersten Anlauf relativ gut heraus gekommen ist. Daher teile ich es sehr gerne mit euch. Es werden aber bestimmt noch weitere folgen, sobald ich das Rezept noch perfektioniert habe und neue Varianten herausgefunden habe.


Der Kuchen eignet sich perfekt als Snack oder Dessert da er hervorragende Nährwerte hat. Ihr müsst bei diesem Kuchen kein schlechtes Gewissen haben auch wenn er schmeckt wie ein normaler Kuchen 🤤 zudem ist er total einfach her zu stellen und top wandelbar.



Ihr braucht folgende Zutaten:


- 1 Dose Kidneybohnen (ca 250g abgetropft)

- 80g Protein Pulver (zb Zimt-Zucker von More Nutrition oder auch Vanille-Eiscreme oder

Schoko-Brownie eignet sich gut)

- 3 Eier

- 100g Dinkelmehl oder gemahlene Haferflocken

- Wasser

- 1 Pack Backpulver

- 3 EL Kakaopulver




Alles in den Mixer geben und so lange Wasser dazu mischen bis der Teig eine zähflüssige-cremige Konsistenz erreicht hat.


Den Ofen auf 170 Grad Umluft vorheizen.


Den Teig in eine Form oder auf ein Brownie Blech geben und bei 170 Grad für ca 30 min in den Ofen geben auf mittlerer Ebene.


Der Kuchen schmeckt hervorragend zu Zwetschgen Kompott oder auch mit etwas Nature Joghurt ist er sehr erfrischend.


En Guete 🍰




Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Gratis Download

4 gesunde Frühstücks Rezepte

© 2018 by Goldenbody