Selbstgemachte Bruchschokolade - kreatives Weihnachtsgeschenk


Je näher Weihnachten rückt desto mehr kommen wir unter Zugzwang. Die Liste mit den Beschenkten ist aufgesetzt aber die Ideen karg🎄

Um euch ein wenig zu unterstützen, bringe ich euch schon früh genug Geschenk Ideen damit ihr bis Weihnachten auch genug Zeit habt diese um zu setzen.

Ihr kennt mich, ich bin keine Köchin und schon gar keine geduldige Person. wenn es euch also gleich geht seid ihr hier ziemlich gold richtig 😉


Da Weihnachts- Guetzli ja sowieso schon bald an jeder Ecke lauern wollte ich dieses Jahr mal was anderes machen. Oft schenke ich Verwandten und Bekannten etwas selbst gemachtes. Sei es Müesli, Tee, Granola, Confi etc pp. Dieses Jahr ist es Bruchschokolade. Wie gehts euch? Schenkt ihr auch gerne selbstgemachte Dinge? Und noch wichtiger, freut ihr euch darüber wenn euch jemand etwas selbst gemachtes schenkt?


Ich habe zwar erst mit der ersten Ration begonnen, trotzdem möchte ich euch teilhaben lassen ☺️


Ihr benötigt:

Schokolade (ich habe in meinem Fall pro Blech 400g Milchschokolade verwendet)

Jeeeeeeeenste Deko


Ich habe heute 4 verschiedene Sorten gezaubert:

1. Orangenschale mit Dekosternen

2. Gebrannte Haselnüsse

3. Cornflakes mit Gewürznelken

4. Caramel mit Streusel


Und so wird's gemacht:


Backofen auf 50° Umluft aufheizen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. 400g Schokolade etwas zerbrechen und auf dem Backpapier verteilen.

Die Schokolade für 15 Minuten in den Ofen geben. Bitte unbedingt die Temperatur so belassen!

Nun nimmst du das Backblech raus, verteilst die Schokolade zum Beispiel mit einem Teigschaber schön gleichmässig und dekorierst nach Lust und Laune.

Natürlich funktioniert das Ganze auch mit weisser oder schwarzer Schokolade.



Folgende Sorten will ich die kommenden Tage noch ausprobieren:

1. Weisse Schokolade mit Erdbeer Froogies Fruchtpulver

2. Weisse Schokolade mit getrockneten Äpfeln und Zimt

3. Schwarze Schokolade mit Mango

4. Schwarze Schokolade mit Kokossplitter


Welche Ideen kommen euch noch in den Sinn? Schreibt sie mir gerne in die Kommentare ☺️


Ich wünsche euch bereits eine schöne Adventszeit und bis bald

Laura






Empfohlene Einträge
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Gratis Download

4 gesunde Frühstücks Rezepte

© 2018 by Goldenbody