Warum du dein Ziel wohl nie erreichen wirst. Gewichtsabnahme ohne den gewünschten Erfolg



So jetzt mal Klartext. Immer und immer wieder habe ich Frauen bei mir in der Beratung. Jede einzelne füllt vor unserem Erstgespräch einen Fragebogen aus. Eine der letzten Fragen lautet „Meine Ziele“. Die wohl häufigste Antwort: „ich will x Kilos abnehmen“. Soweit so gut. In der Beratung wird alles besprochen und wir gehen näher auf die Themen ein. Natürlich besprechen wir vor allem die Ziele. Häufig passiert hier bei vielen das Selbe, „ich möchte straffer und definierter sein“. Nun gut, soweit ja kein Problem, aber in vielen Fällen beissen sich diese Aussagen leider enorm. Die Frau ist meist schon schlank, will abnehmen, folgt den typischen Ratschlägen von Social Media, trinkt Detox Tees, hungert und traut sich keine Banane oder Melonen mehr zu essen. Geschweige denn Pasta, Pizza oder Käse. Doch wiso nun mein kritischer Titel zum Blog Eintrag? Ganz einfach, all diese Bemühungen führen dazu, dass diese Frauen im „besten Fall„ an Gewicht, Wasser und Muskelmasse verlieren. Sie fühlen sich nach wie vor unwohl, verbringen Stunden auf dem Stepper und weinen sich in den Schlaf.





Was hier mal bitte alle in dieser Situation lesen sollten: DU ARBEITEST GEGEN DEIN ZIEL!!!

Wer fit, schlank, straff und definiert sein will muss essen, muss Sport treiben und muss Spass daran haben. Du willst aussehen wie eine Athletin? Dann denk auch wie eine! Eine Athletin wird kaum nur einen Salat zu ihrem Mittagessen zu sich nehmen und einen Green Smoothie zum Nachtessen. Auch verbringt sie (je nach Sportart) keine x Stunden auf dem Laufband. Sie trainieren hart, gehen Teils an ihre Grenzen, glauben an sich und sind motiviert. Sie sind nicht schlecht gelaunt weil sie keine Kohlenhydrate essen dürfen. Sie haben Energie und strahlen diese auch aus. Ihr Körper ist ihr Tempel, sie fordern viel von ihm, geben ihm aber auch sehr viel zurück. Intensive Trainings sind wichtig, aber genau so die Regeneration.

Wenn ihr also unzufrieden seit mit der momentanen Situation, deinem Körper oder anderem. Setz dich hin, notiere deine Ziele. Und mach dir REALISTISCH Gedanken wie du diese erreichen kannst.

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